BannerbildRegenbogen im JanuarBannerbildBannerbild19.01.202318.Januar 2023Bannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Schulkonzept

pflanzen
Gemeinschaft

Gemeinschaft erleben- in der Klasse, in Gruppen, bei klassenübergreifenden Angeboten (GTA, Projekt, Patenschaften)- ist nicht nur ein schönes Gefühl, sondern hilft zu lernen füreinander da zu sein, uns so anzunehmen und zu respektieren wie wir sind.

 

Wir sind ein Team!

Projekt Naturschutzzenzrum Brnisk (2)
Kommunikation

Eine gute und vertrauensvolle Kommunikation ist uns sehr wichtig. Wir sind immer offen für neue Ideen und Anregungen und natürlich auch für konstruktive Kritik. Die offene Kommunikation zwischen Eltern und Lehrern hilft, unsere Kinder dort abzuholen, wo sie stehen und gewährleistet die bestmögliche Förderung eines jeden Kindes.

Lesepatenschaft (2)
Fordern & Fördern

Uns ist es wichtig, dass jedes Kind mit all dem, was es in die Schule mitbringt und was seine Persönlichkeit ausmacht, gesehen wird. Jedes Kind wird bei uns in seinen Fähigkeiten gestärkt. Durch individuelle Lernangebote begleiteten wir die Kinder auf ihrem jeweiligen Lernniveau und können dies entsprechend fördern und fordern. Die Kinder arbeiten an den selben Lerninhalten, erhalten aber individuelle Unterstützungsangebote, so das jedes Kind Lernfortschritte machen kann.