Mathe mit dem Känguru 2018

Für die Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Klassen hatte das lange Warten am vergangenen Dienstag, den 12.06.18 endlich ein Ende. Die Ergebnisse der diesjährigen Känguru-Olympiade, ein Mathematik-Wettbewerb für pfiffige Denker, waren in unserer Schule eingetroffen.

Auch dieses Jahr gab es, egal wie man abgeschnitten hatte, für jeden Schüler einen kleinen Preis. Zudem wurde auch nach Punktekategorien (1/2/3) sowie der oder die Schulbeste mit einem kleinen Präsent ausgezeichnet.

Mit 73,50 von 120 möglichen Punkten erreichte Benjamin Frey einen 3. Platz, Samuel Sievers erreichte mit 75,25 Punkten den 2. Platz. Fabian Freitag belegte mit 81,25 Punkten den 1. Platz (alle schulintern). Zudem erreichte Fabian Freitag die Punktekategorie 3 und somit einen dritten Preis. Auch an dieser Stelle gratulieren wir allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern unser Schule für das hervorragende Einzel- und Gesamtergebnis.

Schuldurchschnitt (3/4 Klasse):                        57,5 Punkte
landesweiter Durchschnitt (3/4 Klasse):           55,9 Punkte

 

  • SAM_3723_x
  • SAM_3718_x
  • SAM_3716_x
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok